Frage: Hallo! Helfen sie mir, Ich bin ein Junge. 12 Jahre alt. Ich habe meine Mutter im Bahnhofgewühl verloren. Wie kann ich sie wieder finden?


Antwort: Du kannst da zwei Sachen tun. Geh zu einer Billetausgabe. Anstatt ein Billet zu bestellen, sagst du: "ich habe meine Mutter verloren. Können Sie sie über den Lautsprecher ausrufen lassen?"

Oder du gehst dorthin zurück, wo du deine Mutter zum letzten Mal gesehen hast. Dort musst du warten und gut beobachten, ob du deine Mutter siehst. Wer seine Kinder sucht, der geht immer erst dorthin zurück, wo er es als letztes gesehen hat. Das macht der Mensch instinktiv. Sonst ruf wieder an, dann helfen wir dir mit der Polizei. Ruf uns doch wieder an, wenn du deine Mutter gefunden hast. Das beruhigt uns. Danke. Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●