Das Sorgentelefon für Kinder berät und unterstützt Kinder und Jugendliche seit über 40 Jahren.
Um beim Sorgentelefon als Telefonberater / Telefonberaterin arbeiten zu können sind pädagogische, psychologische und soziale Kenntnisse sehr erwünscht. Die Fähigkeit zuhören zu können und ein guter Draht zu Kindern wird Ihre Arbeit sehr unterstützen.
Die Beratung kann zuweilen anspruchsvoll sein. Als Telefonberater / Telefonberaterin unterliegen Sie der Schweigepflicht. Dies sind einige Anhaltspunkte, viel wichtiger ist die persönliche Eignung einer interessierten Person.
Unsere Telefonberater / Telefonberaterinnen werden intern aus- und weitergebildet. Wir legen grossen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitsmöglichkeiten. Arbeiten von zu Hause aus ist selbstverständlich möglich.
Offene Stellen beim Sorgentelefon für Kinder:
Momentan sind beim Sorgentelefon für Kinder keine offenen Stellen zu besetzen. Wir bedanken uns für Ihr Interesse.