Frage: Ich bin 8 Jahre alt. Ein Junge. Ich habe meinem Vater aus dem Werkzeugkasten einen grossen roten Bleistift genommen und er ist mir zerbrochen. Ich habe jetzt Angst, weil er schimpft.

 

Antwort: Erzähle das erst Mal deiner Mutter. Bitte sie dir zu helfen. Dir ist ein Markierbleistift zerbrochen. Dein Vater wird viel mit Holz arbeiten. Im Prinzip hat er jetzt zwei kleinere Bleistifte. Den kleinerer kann man viel einfacher zwischen Kopf und Ohr schieben. Die Grossen sind dafür zu schwer. Bitte doch deinen Vater er soll dir einen Werkzeugkasten für Kinder kaufen. Dann kannst du mit dem eigenen Werkzeugkasten spielen und deinem Vater beim Arbeiten besser helfen. Dann hast du eine Werkzeugkiste und dein Vater hat eine Werkzeugkiste. Das ist dann für Beide etwas Schönes.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●