Frage: Ich bin ein Mädchen. 10 Jahre alt. Ich möchte so gerne einen Hund. Aber die Eltern wollen nicht. Sie sagen Hunde geben viel zu tun. Sind Beagles geeignete Familienhunde?

 

Antwort: Beagles sind geeignet für Familien. In so einen Hund (mittelgross) werden sich die Eltern schnell verlieben. Versuche doch mit den Eltern einen Hundepflegevertrag zu machen. Sag deinen Eltern du möchtest gerne Verantwortung übernehmen.

Denk aber daran dass du dich an deinen Vertrag hältst und dich regelmässig um den Hund kümmerst. Einen Hund kann man nicht wie ein Spielzeug in die Ecke stellen wenn man das Interesse verloren hat oder plötzlich keine Lust hat sich um ihn zu kümmern.

http://www.beagleclub.ch/de/ausbildung_d.htm

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●
ImpressumDatenschutz