Frage: Ich bin ein 10 jähriges Mädchen. Meine Mutter hat mich geschlagen. Jetzt bin ich weggelaufen. Ich rufe von einer Freundin an. Ich bin jetzt schon 1 Stunde weggelaufen.

 

Antwort: Versuche erst deine Mutter anzurufen. Sag ihr du traust dich nicht nach Hause, weil sie dich geschlagen hat. Sage ihr sie soll versprechen dich nie mehr zu schlagen. Sag ihr du hättest sie gerne und du würdest sie bald vermissen. Wenn du das nicht kannst, frag deine Freundin ob ihre Mutter Zuhause anrufen könnte. Erzähle aber erst, wieso deine Mutter dich geschlagen hat. Und sage ihr auch wie lange du schon geschlagen worden bist.

Mehr als einmal im Monat geschlagen zu werden gilt heute als Kindesmisshandlung und kann bestraft werden. Wenn du in Zukunft weiter geschlagen wirst, geh zur Polizei. Die hilft dir weiter.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●