Frage: Ich bin ein Junge. 9 Jahre alt. Ich mache immer "Seich".  Meine Eltern haben nie Zeit für mich. Sie unternehmen nie etwas mit mir.

 

Antwort: Ich empfehle dir, den Kindersonntag in eurer Familie einzuführen. Jedes Familienmitglied hat einen Sonntag, an dem es sagen darf, was es zu Essen gibt, wohin der Sonntagsausflug gehen soll etc. Natürlich haben auch die Eltern so einen "Kindersonntag". So sagst du zum Beispiel an deinem Kindersonntag: "Ich will viele Pommes Frites, wenig Salat und Coca Cola zum Mittagessen. Am Nachmittag gehen wir ins technische Museum nach Winterthur. Abends dann noch ins McDonalds. So hast du wenigstens einmal etwas nach deinem Geschmack.

Versuch auch etwas mit Sport, Karate, Fussball, Tennis, Pfadi usw. Wer sich den Alltag selbst organisiert hat mehr vom Leben!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●