Frage: Hallo, ich bin ein Mädchen. 13 Jahre alt. Ein Mann der mal etwas von mir wollte, verfolgt mich. Ich warte hier auf eine Freundin. Was soll ich tun?


Antwort:
Geh in ein Restaurant in der Nähe. Frag ob du einen Augenblick hier warten kannst, bis deine Freundin kommt. Wenn der Mann auch ins Restaurant kommt, geh zum Tresen und sage, dass dir ein Mann nachläuft und du Angst hast.

Erzähl zuhause von diesem Mann. Wenn dich der Mann trotz allem anspricht, schrei ihn an, er soll dich in Ruhe lassen und lauf weg. Männer die jungen Mädchen nachstellen führen immer etwas im Schilde, es ist nie etwas harmloses. Bitte hab keine Schuldgefühle wegen Anstand und so. Sei auch vorsichtig, wenn dich die Neugier packt. Geh nicht alleine durch leere Strassen.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●