Frage: Ich bin ein Mädchen. 12 Jahre alt. Ich spiele als einziges Mädchen beim Unihockey mit. Jetzt habe ich mich in einen Jungen verliebt. Wie mache ich ihm einen Antrag?


Antwort: Frage ihn nach dem Training, ob er mit dir etwas trinken gehen will. Dann kannst du ihm sagen, du findest ihn interessant und er spiele sehr gut. Sage ihm, du möchtest ihn öfters treffen.

Überleg dir aber vorher, ob der Junge es wert ist. In einer solchen Situation - einziges Mädchen in einer Sportgruppe - bist du dem "Getratsche" der andern Jungs ausgesetzt. Auch kommt es immer wieder vor, dass sich andere Jungen in dich verliebt haben, es aber nicht trauen zu sagen. Wenn sie aber sehen, dass ihr "ausgewähltes" Mädchen mit einem anderen geht, werden sie eifersüchtig und beginnen, schlecht über dich zu reden. Dann kann es sein, dass dich der Club plötzlich rauswirft. Überlege es dir genau. Wenn für dich klar ist, "so läuft es bei mir nicht", kannst du es wagen mit dem Jungen eine Freundschaft zu schliessen. Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●