Frage: Ich bin ein Mädchen. 12 Jahre alt. Meine Freundin ist in einen Jungen verliebt. Sie hat es ihm gesagt. Jetzt machen er und seine Kollegen sie immer runter! Und mich auch.


Antwort:
Der Kollege ist mit dieser Freundschaftserklärung überfordert. Er macht auf blöd, weil es für ihn peinlich ist. Dabei ist es für ihn nicht peinlich, dass deine Freundin auf ihn steht, sondern peinlich ist es ihm bei den Kollegen. Die reden blöd über das Mädchen. Vielfach sind aber die Kollegen auf das Mädchen eifersüchtig, weil sie Angst haben, das Mädchen könnte ihnen den Kollegen wegnehmen, indem er nur noch Zeit für die neue Freundin hat statt für sie.

Versucht ihr zwei doch den Kollegen alleine zu treffen. Fragt ihn dann wieso er euch und besonders deine Freundin immer runtermacht. Das Ganze sei doch kindisch. Ihr werdet sehen, der Junge ist dann ganz anders als wenn er mit seinen Kollegen zusammen ist. Siehe dazu auch: Haben Jungs weniger Gefühle?

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●