Frage: Ich bin 13 Jahre alt. Ein Junge. Ich traue mich nicht meine "Freundin" zu fragen, ob sie mit mir gehen will. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie mich auch will.


Antwort:
Verabrede dich mehrmals mit ihr. Vielleicht bringt sie eine Freundin mit. Das soll dich erstmal nicht stören. Versuche mit ihr viel zu reden. Laufe immer auf ihrer Seite. Mache auf fröhlich. So lernt sie dich als tollen Jungen kennen. Versuche nach jedem Treffen gleich wieder ein neues Treffen zu organisieren. Plötzlich hat die Freundin dann keine Zeit. Und wenn sie auch ohne Freundin zusagt, kannst du sie fragen ob ihn mit einander ziehen wollt. Wenn sie schon beim ersten Treffen ohne Freundin kommt kannst du sie spätestens nach dem dritten Treffen fragen. Wenn du dich nicht direkt traust zu fragen, schreib es auf einen Zettel und gib ihr den zu lesen. Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●