Frage: Hallo! Ich bin ein Mädchen. 13 Jahre alt. Ich habe mit einer Freundin in der Schule Megastreit. Wenn man mit ihr Streit hat, hat man gleich mit allen Streit. Sie ist ständig mit anderen Mädchen zusammen und hat über mich mit den anderen gesprochen.


Antwort: So ein Megastreit kann sich schnell in Mobbing verwandeln. Alleine würde ich nicht versuchen den Streit zu schlichten. Habt ihr Streitschlichter in eurer Schule? Wenn nicht mache es so: Sprich mit deinem Lehrer über den Megastreit. Bitte ihn um Streitschlichtung unter euch. Dazu musst Du, die Krachfreundin und der Lehrer, nach der Schule im Schulzimmer die Lage besprechen. Am besten ist es, wenn ihr euch in  einem Monat 3 mal zur Besprechung trifft. Später nur noch wenn es einer von Euch verlangt. Viel Glück und immer gut durchatmen wenn es stressig wird.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●